Service: Jaqueline / Trainer: Björn

Es ist uns gelungen, die angenehme, familiäre Atmosphäre zu erhalten, dadurch unterscheiden wir und deutlich von anonymen Großstudios, bei uns kennt man sich. Unsere Stärken sind die gute und kompetente Betreuung aller Kunden (Trainingsplanung, Trainings- Analyse, Ernährungs- und Gesundheitsberatung), die große Erfahrung und die Gesundheitskurse (Tai Chi, Chi Gong, Rehasport).

Mein Name ist Björn Strobelt, ich bin 1959 geboren und schon immer habe ich Freude am Sport (Fußball, Leichtathletik, Ringen, Kraftsport).

Ich bin mehrfacher DDR-Meister im Bodybuilding und Powerlifting. Seit 1975 betreibe ich Kraftsport und habe von Anfang an als Übungsleiter, jetzt Trainer, die Trainingsbetreuung im Fitness- Kraft- und Gesundheitssport übernommen und geleitet.

Gesundheitliche Gründe haben mich zum Tai-Chi Gong gebracht. Seit 1991 habe ich täglich mindestens zwei 30-minütige Übungseinheiten des Tai-Chi Gong, auch unter Anleitung meines Meisters, durchgeführt.

Meine Gesundheit besserte sich dadurch spürbar und nach fünf Jahren, täglichem intensiven Üben, war ich in der Lage, mein erworbenes Wissen weiterzugeben. Seit 1996 bin ich Chi Gong Meister und habe bisher über 5000 Kurse mit bis zu 30 Teilnehmern gegeben. Ich habe eine Trainerlizenz und DOSB Zulassungen im Rehabilitationssport für Orthopädie und innere Medizin. Ehrenamtlich arbeite ich seit über zehn Jahren für die Handwerkskammer als Prüfer für Fitnessberufe.

 

Geschichte Fitnesspark- Brandenburg

Im September 1990 haben wir unser Sportstudio gegründet. Wir waren das erste Sportstudio in unserer Stadt und starteten in der Bergstraße (am Marienbergaufgang). Anfangs lag unser Angebot ausschließlich im Geräte- und Hanteltraining und Saunabereich.

1996 bis 1997. Als dieses Studio zu klein wurde, sind wir zum Mühlendamm umgezogen. Hier hatten wir optimale Bedingungen, der Gerätebereich wurde stark erweitert, in unserem Kursraum haben wir neben Aerobic auch Tai Chi Gong, Kung Fu und Karate angeboten. Dort konnten wir bis 1997 bleiben, es gab ab 1997 keine Parkplätze mehr und die damaligen Behörden haben den erneuten Umzug „gewünscht“.

1997 bis 2014 waren wir in der Wilhelmsdorfer Straße, Ecke Jahnstraße. Dort hatten wir lange Zeit gute Bedingungen und konnten unser Angebot, Geräte, Fitness, Aerobic, Tai Chi Gong, Kampfsportkurse usw. beibehalten. Bei uns wurde ein Verein gegründet und seither haben wir eine starke Powerlifting- Fraktion bei uns. Unsere Powerlifter nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil, sind sehr erfolgreich und mit vielen nationalen und internationalen Titeln gesegnet. Außerdem führen wir immer mehr Gesundheitssport (Rehasport auch auf Rezept) durch.

Ab 2014 sind wir in der Wilhelmsdorfer Landstraße 39B. Die Anpassung an unsere Bevölkerungsstruktur ist jetzt abgeschlossen, wir sind jetzt ein Gesundheitsstudio. Es finden viele Rehabilitations- und Chi Gong- Kurse statt. Auch ist es jetzt möglich, den Rehasport mit dem Gerätetraining zu koppeln und so preiswert dem altersbedingten Muskelrückgang entgegen zu wirken und die Beweglichkeit wiederherzustellen. Jetzt bieten wir Fitness, Kraftsport, Powerlifting, Tai Chi, Chi Gong, Rehasport und Seniorensport an.

Es ist uns auch gelungen, die familiäre Atmosphäre zu erhalten, da sich unsere Mitglieder hauptsächlich aus langfristigen Stammkunden, Anwohnern, unseren Senioren und deren Familienangehörigen zusammensetzten. 

ANMELDUNG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fitnesspark Sportverein Brandenburg e.V.